Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben

Wir möchten, dass du mit deiner Bestellung in unserem Haribo-Onlineshop rundum zufrieden bist. Sollte dennoch einmal ein Problem auftreten, findest du hier alle Informationen zur Rückgabe von Artikeln.

Bitte beachte, dass es sich bei unseren Produkten um Lebensmittel handelt.
Aus hygienischen Gründen ist eine Rückgabe ausschließlich unter den folgenden Bedingungen möglich:

Wann ist eine Rücksendung möglich?

Eine Rücksendung kann nur erfolgen, wenn mindestens einer der folgenden Gründe vorliegt:

1. Die Ware ist ungenießbar oder verdorben

– z. B. ungewöhnlicher Geruch, veränderte Konsistenz oder Qualitätsmängel.

2. Es wurde die falsche Ware geliefert

– du hast ein anderes Produkt erhalten als bestellt.

Wichtige Voraussetzungen

Damit wir deine Rücksendung bearbeiten können, gilt Folgendes:

  • Die Ware muss originalverschlossen sein.
  • Das Problem muss fotografisch dokumentiert werden (Bitte sende uns Bilder über das Rückgabeformular).
  • Die Rücksendung ist vorher anzumelden – ungeprüfte Rücksendungen können nicht angenommen werden.
  • Deine Bestellung ist nicht länger wie 30 Tage her.

So beantragst du eine Rücksendung

Bitte fülle unser Rückgabeformular aus. DU findest das Formular in bei deiner Bestellung im Kundenkonto. Dort kannst du:

  • die betroffenen Artikel angeben
  • den Rückgabegrund auswählen
  • Fotos hochladen (falls notwendig)

Hier geht’s zum Rückgabeformular: https://web16.ebusiness-challenge.at/mein-konto/

Sobald deine Anfrage bei uns eingegangen ist, prüfen wir sie und melden uns schnellstmöglich mit weiteren Informationen zur Rücksendung oder Ersatzlieferung.

Hinweis zur Erstattung

Nach erfolgreicher Prüfung erhältst du je nach Wunsch:

  • eine Erstattung des Kaufpreises oder
  • eine Ersatzlieferung